AGs im Schuljahr 2023/2024

Hier finden Sie das AG-Angebot für das Schuljahr 2023/24.

Alle AG-Leiter/innen organisieren die Platzvergabe selbständig. Sollten Sie für Ihr Kind die Aufnahme in eine AG wünschen, wenden Sie sich bitte persönlich zum ersten AG-Termin oder unter dem angegebenen Kontaktlink per Mail direkt an die betreffende AG-Leitung. Die Teilnahme ist jeweils für mindestens ein Schulhalbjahr verpflichtend.

Bitte beachten Sie den Hinweis auf dem Anmeldevordruck, dass es keine Begleitung der Kinder zur AG und von der AG zurück geben kann, sofern die AG-Leitungen diese nicht von sich aus sicherstellen. Bei mehreren AG-Gruppen nacheinander ist das den AG-Leitungen leider nicht immer möglich.

Denken Sie bitte daran, den Anmeldevordruck herunterzuladen und nach dem Ausfüllen unter einem neuen Namen zu speichern, um ihn per Mail versenden zu können. Anderenfalls werden die Eintragungen möglicherweise nicht mit übertragen.

Wann finden keine AGs statt?

Grundsätzlich finden AGs an allen Tagen statt - außer an unterrichtsfreien Tagen und dem letzten Tag vor den Winter- und Sommerferien (also an den Tagen der Zeugnisausgabe). AGs finden auch an den Tagen statt, an denen die Klassen Wandertage oder Exkursionen unternehmen, bzw. Projekte in einzelnen Klassen stattfinden. Sollten darüber hinaus AGs aus unvorhersehbaren Gründen ausfallen, geben wir diese Information umgehend weiter. In der Regel finden Sie eine solche Ankündigung unter Aktuelles.