Vertretungspläne

Hier finden Sie Informationen zu kurzfristigen Unterrichtsausfällen und Stundenplanänderungen.

Wir bemühen uns, hier die aktuell gültigen Vertretungspläne anzuzeigen. Leider können wir nicht immer zusichern, dass es sich tatsächlich um den letzten Stand handelt. Maßgeblich sind immer die Aushänge in der Vitrine vor dem Sekretariat bzw. die Ankündigungen in den Klassen. Wir werden uns aber bemühen, insbesondere Ausfallstunden so früh wie möglich hier zu veröffentlichen.

Neue Unterrichtszeiten

Mit Beginn des neuen Schuljahres haben wir unsere Unterrichtszeiten an die des Werner-von Siemens-Gymnasiums angepasst und die 2. Hofpause um 5 Minuten verlängert. Damit verschieben sich ab der 5. Stunde die Unterrichtszeiten um jeweils 5 Minuten nach hinten. 

Eine vollständige Übersicht der Unterrichtszeiten finden Sie hier.

 

 

Bitte beachten

Sie auch immer unsere Hinweise unter Aktuelles!


Hoher Vertretungsbedarf

Liebe Eltern,

wir haben zurzeit einen sehr hohen – und oft auch kurzfristigen – Vertretungsanfall, der es mir leider nicht immer möglich macht, den Online-Plan jederzeit aktuell zu halten.

Dabei ist es umso ärgerlicher für die Kinder, wenn sie morgens vermeintlich pünktlich zur Schule kommen, der Ausfall der ersten Stunde(n) jedoch schon Tage zuvor bekanntgegeben wurde und auch online eingetragen ist.

Bitte seien Sie so nett, zurzeit besonders auf den Vertretungsplan zu achten und die Kinder bei Bedarf gegebenenfalls nicht in die Klasse, sondern in die VHG zu schicken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

 


Montag, 21. Januar 2019

Stand: 18.01.2019, 17:30 Uhr

Die heutige Staatsexamensprüfung unseres Lehreranwärters findet wie folgt statt:
2. Stunde     Kl. 2c
3. Stunde     Kl. 5a (Musikraum/Aula)

Alle Kinder erscheinen bitte absolut pünktlich.
Darüber hinaus bitte ich darum, jegliche Störungen – auch auf den Fluren – zu vermeiden. Vielen Dank.

Klasse 6b beginnt heute das einwöchige KUBIQ-Projekt zur Gewalt- und Radikalisierungsprävention. Das Projekt beginnt täglich um 8:00 Uhr und endet um ca. 13:30 Uhr

Es finden nur die Wuv-Kurse Schulband und Französisch statt.

1. Std. 1d Spentfälltangesagt 17.01.
2. Std. 1b Mu
entfälltangesagt 17.01.
2. Std. 6a Ges
wird vertreten
4. Std. 2b Spwird vertreten
4. Std. 5a E
wird vertreten
5. Std. 3b Muwird vertreten
6. Std. 4b E
wird vertreten